Dual studieren

#stayathome but #stayinformed

  • wir beraten Dich Zuhause
  • digitale Informationsangebote & Assessment-Days
  • für Deine praxisnahe Zukunft

Zu den Studiengängen

Erfolgreiche Institutionelle Reakkreditierung der EU|FH

Der Wissenschaftsrat der Bundesrepublik Deutschland hat die Europäische Fachhochschule erfolgreich reakkreditiert. In einem sehr gründlichen Qualitätssicherungsverfahren, in das zahlreiche Experten eingebunden sind, wurde erneut festgestellt, dass die EU|FH den wissenschaftlichen Anforderungen des Wissenschaftsrats entspricht.

[…] „Diese Ergebnisse zeigen unmittelbar die Qualität der EU|FH als auf duale und praxisnahe Studiengänge spezialisierte Hochschule und unterscheiden sie damit von so manch anderen bundesweit tätigen privaten Hochschulen, in denen duale Studiengänge eben nicht die Hauptrolle spielen und die keine gleichwertigen Ergebnisse vorweisen können.“ […] „Studierende und Unternehmen können sich sicher sein, mit der EU|FH eine exzellente Wahl zu treffen.“

akkreditierung

CORONAVIRUS
Aktuelle Maßnahmen an der Europäischen Fachhochschule

Da wir weiterhin einen Beitrag zur Eindämmung einer Coronavirus-Übertragung leisten wollen, ruht der Präsenzlehrbetrieb an der EU|FH inklusive aller Präsenzprüfungen für das Sommersemester 2020.

Für Studierende des Bereichs Management finden bis zum Ende des zweiten Quartals einschließlich Sonntag, den 28.06.2020 keine Veranstaltungen vor Ort statt.

Für Studierende des Bereichs Gesundheit wird das komplette Sommersemester bis auf unaufschiebbare Ausnahmen mit digitaler Lehre zu Ende geführt.

Seit Mitte März findet die Lehre an beiden Hochschulbereichen online statt.

Covid19
 

Als Kooperationspartner wenden Sie sich bezüglich aktueller Informationen gerne an Ihren persönlichen Ansprechpartner der Abteilung Unternehmenskooperationen.

Pfeil Wichtig für Studieninteressenten:

Die Aufnahme für den Studienbeginn 2020 läuft weiter. Rufe uns gerne an oder schreibe uns eine Mail. Diese besondere Zeit kannst Du jetzt optimal für ein Kennenlernen unserer Studiengänge nutzen. Wir führen Dich dazu sehr gerne online und per Telefon durch die Studienberatung.

Attention Studiengänge aus dem Bereich Management
Kontaktiere uns gerne per Telefon oder per Mail [email protected].

Attention Studiengänge aus dem Bereich Gesundheit und Soziales
Kontaktiere uns gerne per Telefon oder per Mail [email protected].

… das heißt in dieser besonderen Zeit, sind für uns bei der Unterstützung auf Deinem Weg Richtung Karriere keine Grenzen gesetzt. #WirbleibenZuhause aber stehen als Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung! Und auf die Frage, wie wir die Zeit sonst nutzen, gibt’s Antworten im Video. #staytuned

Fragen Home Office

Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

Weitere Informationen für Studierende

Weitere Informationen für Interessenten | Management

Weitere Informationen für Interessenten | Gesundheit

Unsere Studiengänge

Bei uns studierst Du an einer staatlich anerkannten privaten Fachhochschule mit Standorten in Aachen, Brühl, Köln, Neuss, Rheine und Rostock. Unser vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen und gesundheits-therapeutischen Studiengängen schließt mit bundesweit und international anerkannten Hochschulabschlüssen ab.

Management

An der EU│FH stimmen die theoretischen Inhalte der BWL immer mit den Anforderungen der über 800 Kooperationspartner überein. Unternehmerisches Handeln und wissenschaftliches Denken bilden die optimale Grundlage für Deinen Weg Richtung Karriere.

Gesundheit

Im Fachbereich Gesundheit der EU│FH studierst Du im dualen Modell. Für noch mehr Praxiserfahrung und finanzielle Unterstützung während des Studiums besteht nun auch die Möglichkeit einer Unternehmenskooperation.
Berufstätige Therapeuten erhalten alle Informationen zum berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudium an der Health School.

Du möchtest weiterkommen?

Neben den ausgezeichneten Bachelorprogrammen hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einem Masterstudium oder durch Zertifikate und Fortbildungen jeweils passend zu Deinem beruflichen Fortschritt und Deinem persönlichen Karriereweg weiter auszubauen.

EU│FH Business School

Als Partner für lebenslanges Lernen bietet die EU│FH Business School ein breites Portfolio an Studien- und Weiterbildungsprogrammen, die sich optimal mit dem Beruf verbinden lassen.

EU│FH Health School

Die EU│FH Health School bietet akademische Weiterqualifizierungen im Gesundheitsbereich an – forschungsstark, praxisnah, interdisziplinär.

Die EU│FH stellt sich vor

An der EU│FH sind Wirtschaft und Gesundheit zu Hause. Von hier aus startest Du in Deine berufliche Zukunft. Dabei helfen Dir unsere praxiserprobten Professoren, das ganze EU│FH-Team und natürlich unsere Unternehmens- und Therapiepartner.

Klett - WE ARE FAMILY - In privater Trägerschaft, haben wir innerhalb der Klett Gruppe unseren ganz besonderen Platz gefunden. Uns spornt es an, dass wir uns mit unseren Studenten, Lehrenden und Mitarbeitern in einem Umfeld bewegen, das Bildung ganzheitlich denkt und den Weg des Lernens als einen dauerhaften und nachhaltigen Prozess versteht. Jeder Tag Ansporn gilt so für jeden von Euch, der sich mit uns auf ein Stück seines Weges macht.

Lebenslanges Lernen als für uns gelebte Aufgabe funktioniert vor allem durch unser Miteinander am Campus - erlebe einige unserer Räumlichkeiten doch direkt virtuell - so bist Du gleich schon ein bisschen mehr Teil von der EU|FH!

Klicke Dich ein und schaue Dich um:

👉 📍Aachen | 📍Brühl | 📍Neuss

Dual studieren, ganz nach Deinen Bedürfnissen

Blockmodell

Im Blockmodell verbringst Du in jedem Semester Deines Management Studiengangs drei Monate an der EU│FH. Die anderen drei Monate sammelst Du Praxiserfahrung im Unternehmen. So kannst Du Dich immer voll und ganz auf eine Sache konzentrieren und darüber hinaus die ständige Verbindung zwischen Theorie und Praxis sicherstellen. Durch die enge Verzahnung erreichst Du in kurzer Zeit eine attraktive und hoch angesehene Doppelqualifikation und stehst dabei von Anfang an mitten im Berufsleben.

2plus3-Modell

Im 2plus3 Modell arbeitest Du an drei Tagen pro Woche im Unternehmen und studierst an zwei Tagen in der Hochschule. Das bringt Abwechslung in Dein duales Management Studium. Im Training-on-the-Job bekommst Du schnell tiefe Einblicke in die Betriebsabläufe und hast die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte in der Praxis zu setzen. So wirst Du im Laufe des Studiums zu einem verantwortungsvollen Mitarbeiter, auf den Dein Unternehmen später ungern verzichten möchte. Woche für Woche hast Du die Gelegenheit, Gelerntes unmittelbar umzusetzen.

 

Studium inkl. Ausbildung

Deine kürzeste und fachlich attraktivste Möglichkeit den Beruf eines Therapeuten gleichzeitig mit einem Studienabschluss zu erwerben. Innerhalb von 7 Semestern werden das Staatsexamen und der akademische Grad des Bachelor of Science erlangt. Die Inhalte der Ausbildung sind eng mit dem Studium verzahnt. Dadurch ist eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis gewährleistet.

Kooperationspartner

50% Deines Studiums verbringst Du in der Praxis. Durch die Zusammenarbeit mit über 600 Kooperationsunternehmen und unserem engen Draht unserer Lehrenden zur Wirtschaft erfährst Du, wie marktnah an der EU│FH gelernt und gelehrt werden kann.

News

15.05.2020

Erfolgreiche Institutionelle Reakkreditierung der EU|FH

Erfolgreiche Institutionelle Reakkreditierung der EU|FH Der Wissenschaftsrat der Bundesrepublik Deutschland hat die Europäische Fachhochschule erfolgreich reakkreditiert. In einem sehr gründlichen Qualitätssicherungsverfahren, in das zahlreiche Experten eingebunden sind, wurde erneut festgestellt, dass die EU|FH den wissenschaftlichen Anforderungen des Wissenschaftsrats entspricht. Bereits über das Ergebnis der ersten Akkreditierung konnten sich Studierende, Unternehmen und Mitarbeiter der EU|FH sehr …

21.04.2020

Erste Runde der digitalen Management Academy – Check!

Corona? Kein Problem! Studienorientierung an der EU|FH #leufht trotzdem Am 7. April und 8. April fand die erste digitale Management Academy der EU|FH statt. Aufgrund der aktuellen Umstände war es nicht möglich, die Management Academy, wie gewohnt, an unseren Campussen stattfinden zu lassen. Das hat die 22 Teilnehmer/innen und dem Team der EUIFH jedoch nicht …