Marketing

Unser Angebot im Bereich Marketing

Best Practices aus der Praxis, aktuelle Studien und Trends: Dafür steht das Marketing Weiterbildungsangebot der EU│FH Business School. Vor dem Hintergrund eines User zentrierten Ansatzes möchten wir zusammen mit Ihnen einen offenen Austausch erleben.
So fügen sich unsere Workshops zu verschiedenen Fragestellungen zusammen und können, sofern gewünscht, auch eigene Projekte der Teilnehmer im Rahmen von Case Studies thematisieren.

Erfolgreiche Kommunikation im Vertrieb

Sie bereiten sich auf ein Verkaufsgespräch sehr gut vor und erleben, dass Sie Ihre gesetzten Ziele nicht erreichen? Hier setzt dieser Workshop an. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis, wie Sie mit Hilfe von Kommunikationstools erfolgreich verkaufen können und erarbeiten Lösungen für schwierige Verkaufsgespräche. Mit Hilfe von Rollenspielen werden aktuelle Verkaufsgespräche aus der Praxis dargestellt.

Mehr erfahren

 

Erfolgreich verhandeln im Vertrieb

Der Erfolg von Verhandlungen hängt zu 80% von einer guten Vorbereitung ab. Es kann jedoch auch passieren, dass Sie sich gut vorbereiten und die Verhandlung trotzdem anders verläuft, als geplant. Wie sollten Sie dann verhandeln, um Ihre gesetzten Ziele zu erreichen? Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie mit Hilfe wertschätzender Kommunikation auch schwierige Verhandlungssituationen lösen können. Dazu erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis.

Mehr erfahren

Online Marketing

Sie möchten das Online Marketing nachhaltig in die Gesamt-Marketing-Strategie Ihres Unternehmens einbinden? Gemeinsam erarbeiten wir, wie sich Online Marketing organisatorisch und operativ in den Gesamt-Marketing-Mix einfügt. Dazu nehmen wir immer wieder die Verbindung zu den klassischen Marketingkanälen auf und erklären die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten von klassischem und Online Marketing. So können Sie Ihr datadriven Marketing starten – die Basis für Marketingoptimierung.

Digital Story Telling: Social Media Content

Wer die relevanten Social Media Kanäle versteht und Content Strategien gezielt und effizient einsetzt, kann heute nachhaltig digitale Kommunikationserfolge erzielen. Was man dafür benötigt? Ein Gespür für gute Geschichten, die die Zielgruppe begeistern und die richtigen Instrumente, um diese „Stories“ nachhaltig auf den Kanälen zu platzieren. Sie erhalten einerseits das Werkzeug für erfolgreiches digitales Storytelling an die Hand und lernen andererseits die repräsentativen Kennzahlen für erfolgreiches Influencer Marketing im Praxisbezug kennen.

Social Media Recht

Die schnelllebige Entwicklung im Social Media Bereich führt natürlich auch dazu, dass sich immer häufiger rechtliche Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung sozialer Netzwerke ergeben. Dabei können unterschiedlichste Rechtsgebiete betroffen sein, wie etwa das Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht oder Arbeitsrecht. Dieser Kurs betrachtet die Grundlagen des Social Media Rechts, erklärt wichtige Fallstricke und bereitet die Teilnehmer vor für viele rechtliche Eventualitäten.

Ihre Ansprechpartner

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Termine, um die Workshops in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Dabei werden die entsprechenden Inhalte auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten und an die Größe der Gruppe angepasst.

Julia Collard Leitung Business School 02232/5673-400 j.collard@eufh-business.school
Sven Schnitzler Leitung Business School 02232/5673-420 s.schnitzler@eufh-business.school