Digital Storytelling: Social Media Content

Wer die relevanten Social Media Kanäle versteht und Content Strategien gezielt und effizient einsetzt, kann heute nachhaltig digitale Kommunikationserfolge erzielen. Was man dafür braucht? Ein Gespür für gute Geschichten, die die Zielgruppe begeistern und die richtigen Instrumente, um diese „Stories“ nachhaltig auf den Kanälen zu platzieren.

Der KING OF CONTENT ist dabei wohl das Influencer Marketing  – doch nirgendwo sonst werden derzeit so viele Fehler gemacht und viel Potential und Geld verschleudert.

Dieser praxisnahe und empirisch aufgebaute Workshop ist in zwei Teile gegliedert: zunächst bekommen Sie das Handwerkzeug für erfolgreiches digitales Storytelling an die Hand – anhand der relevanten Social Media Kanäle. Im zweiten Schritt erfahren Sie die repräsentativen Kennzahlen für erfolgreiches Influencer Marketing –  von Grund auf und direkt praxisnah angewandt. Für zielgruppenorientierte und erfolgreiche Influencer Maßnahmen und nachhaltiges Content-Marketing.

Inhalte

Tag 1

  • Social Media im Unternehmen – Überblick und Markt
  • Social Media Content Strategie
    – Relevanz: CONTENT IS KING
    – Ziele und Zielgruppen
    – Agenda-Setting und Social Media-Kampagne im Allgemeinen
  • Community Aufbau und Content Marketing
  • Social Media Content im Projektmanagement
    – Themen- und Redaktionsplanung
    – Erfolgreiches Storytelling
    – Einbindung in die Gesamtstrategie
  • Deep Dive: Plattformen und ihre Funktionsweisen
    – Facebook
    – Twitter
    – Youtube
    – Instagram
  • Social Media im B2B-Bereich
    – Xing
    – Linked-In
  • Social Media Monitoring und Messwerte
  • Best Practice & Case Study: Lernen von Erfolgsbeispielen

Inhalte

Tag 2

  • Einführung Influencer Marketing
    – Warum ist Influencer Marktg. heute so relevant?
    – Wer oder was sind Influencer?
    – Ziele von Influencer Marketing
  • Influencer und Unternehmen
    – Passende Influencer finden
    – Korrekte Ansprache und Kooperationsmöglichkeiten
    – Influencer aus den relevanten Social Media Kanälen
  • Die Influencer Kampagne
    – Was kosten Influencer und was sind sie wert?
    – Kennzahlen und Auswertung der Tools
    – Rechtliche Grundlage für Influencer Marketing
  • Zukunftsausblick und Trends
  • Case Study: Influencer-Kampagne

Key Facts

  • Ihr Nutzen: Handwerkszeug für erfolgreichen Social Media-Content und glaubwürdigen BUZZ rund um ihre Marke oder ihr Produkt
  • Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing-Manager, Online-Manager und PR-Manager – mit oder ohne Vorkenntnisse im Bereich Influencer Marketing
  • Teilnehmeranzahl: max. 12
  • Termine: 14. – 15.11.2018
  • Dauer: jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr 
  • Ort: Brühl
  • Kosten: 690€ / Tag zzgl. Mwst inkl. Seminarunterlagen + Verpflegung│Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW!

Unser Fortbildungsunternehmen ist die

CRT – Institute for Consulting, Research & Training GmbH
Kaiserstraße 6 │50321 Brühl 

 

 

* Wir behalten uns vor das Seminar bei zu geringer Teilnehmerzahl eine Woche im Voraus abzusagen. 

Ihre Referentin

  • Nina Rübsteck

    PR- und Influencer Specialist

    Meine Schwerpunkte

    Social Media Content
    Influencer Marketing

    »Als Social Media- und Influencer Specialist kenne und verstehe ich die relevanten Kennzahlen für erfolgreiche Markenkommunikation. In über 13 Jahren Erfahrung bei Marktführern in den Bereichen Beauty und Lifestyle konnte ich wichtige Kontakte zur Influencer-Szene machen und erfolgreiche Social Media-Kampagnen umsetzen. «

    Nina Rübsteck