Online Marketing

Online-Marketing im Gesamt-Marketing-Mix der Praxis – ein Online Marketing-Seminar von vielen?

Die EU│FH Business School bietet mehr!

In diesem Seminar werden operativ klassische Online Marketing-Methoden in ihrer aktuellsten Form vorgestellt. Dazu nehmen wir immer wieder die Verbindung zu den klassischen Marketingkanälen auf und zeigen die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten von klassischem und Online Marketing auf.

Und wie starte ich mein datadriven Marketing – die Basis für Marketingoptimierung?

Gemeinsam erarbeiten wir, wie sich Online Marketing organisatorisch und operativ in den Gesamt-Marketing-Mix einfügt und so das Marketing eine neue Stärke gewinnt.

Inhalte

Tag 1

  • Welche täglichen Aufgaben habe ich?
  • Welche Marketingkanäle nutze ich in meinem Unternehmen?
  • Mit welchen Performance-Indikatoren arbeite ich dabei?
  • Wie integriere ich Online Marketing in meinen Marketing-Mix
  • Marketing Automation Systeme als Grundlage für ein kanalübergreifendes Marketing
  • Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung und ihre Auswirkungen auf die Online-Tools

Inhalte

Tag 2

  • Wie lese ich die Customer Journey des Kunden und erreiche ihn an seinen jeweiligen Touchpoints?
  • Tracking und Usability – zur Optimierung der Online Marketing-Prozesse
  • E-Mail-Marketing – neu erfinden und crossmedial nutzen
  • Wie starte und optimiere ich Suchmaschinenmarketing?
  • Affiliate Marketing – die heimliche Macht
  • Völlig automatisiert – Real Time Bidding Systeme

Key Facts

  • Ihr Nutzen: Nachhaltige Einbindung von Online Marketing in die Gesamt-Marketing-Strategie Ihres Unternehmens
  • Zielgruppe: Geschäftsführer und (Online) Marketing-Manager
  • Teilnehmeranzahl: max. 12
  • Termine: auf Anfrage
  • Dauer: jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Ort: Neuss
  • Kosten: 690€ / Tag zzgl. Mwst inkl. Seminarunterlagen + Verpflegung│Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW!

Unser Fortbildungsunternehmen ist die

CRT – Institute for Consulting, Research & Training GmbH
Kaiserstraße 6 │50321 Brühl 

 

 

* Wir behalten uns vor das Seminar bei zu geringer Teilnehmerzahl eine Woche im Voraus abzusagen. 

Ihr Referent

  • Dr. Klaus Kuenen

    Panelexperte, Fachautor und Berater

    Meine Schwerpunkte

    Online Marketing
    Digitalisierung

    »Seit meiner Jugend beschäftigen mich aktuelle Technologien, wobei die Beschäftigung damals oft in eine kreative Neuinterpretation führte. Ein Stück weit ist das noch immer so: Heute sind es die aktuellen Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung. Damit verbunden die Kreativität und die zahllosen Möglichkeiten, die sich bieten. Insbesondere fasziniert mich aktuell die Entwicklung von Innovationen nach Design Thinking. Eine Möglichkeit, Wirtschaft, Design und Kreativität zusammen weiter zu entwickeln.«

    Dr. Klaus Kuenen