Dualer Bachelor Marketing-, Medien- & Eventmanagement

Bachelor Marketing-,
Medien- und Eventmanagement

Studiere dual an der EU|FH.

Refinanziere Dein Studium Mit uns findest Du Deinen Kooperationspartner!

Verbinde Theorie & Praxis Über 800 Kooperationen zur Wirtschaft!

Studiere internationaler Nutze die Gelegenheit im Ausland zu studieren!

Dein duales Bachelorstudium Marketing-, Medien- und Eventmanagement

Warum sind Instagram und YouTube die geeigneten Medien, um eine junge Zielgruppe anzusprechen und was muss man bei der Werbung für ein Produkt beachten? Genau solchen Fragen widmest Du Dich als zukünftiger Experte im Bereich Marketing, Medien und Event. Im Rahmen des Projektmanagements lernst Du, was bei multimedialen Produktionen zu berücksichtigen ist und welche Planungsschritte ein Eventmanager bei nationalen und internationalen Veranstaltungen durchläuft. Messen, Kongresse oder Festivals sind nur einige Beispiele.

Welche Chancen und Risiken es für ein neues Produkt auf dem Markt gibt und warum jeder die lila Milka-Kuh kennt und Coca-Cola auf der Welt das zweitbekannteste Wort ist, wird Dir in der Marktforschung und Medienpsychologie näher gebracht.

Deine Benefits an der EU | FH

  • Du kannst Deine Studiengebühren einfach refinanzieren.
  • Du lernst genau das, was in der BWL-Praxis wirklich zählt.
  • Du bildest Deine Soft-Skills aus und weiter.
  • Du lernst in einer familiären, vertrauensvollen Atmosphäre.
  • Du profitierst von einer persönlichen Unterstützung bei der Unternehmenssuche.
  • Du kannst optional ein Auslandssemester absolvieren.

Kurzfakten

Regelstudienzeit:
6 Semester bzw. 7, wenn Du Dich für ein Auslandssemester (International Track) entscheidest
Semesterbeginn:
Wintersemester (1.10.) & Sommersemester (1.04.) am Campus Brühl
Abschluss:
Bachelor of Arts (B.A.) in General Management - Marketing-, Medien- und Eventmanagement
Form:
Duales Studium im 2plus3-Modell
Studienorte:
Brühl | Neuss | Aachen
Gebühren:
690 €/Monat -> Refinanzierung durch Dein Kooperationsunternehmen (ø 950 €/Monat)
Akkreditierung:
FIBAA, Akkreditierungsrat | International anerkannt

Praxisbeispiele zu Marketing-, Medien- und Eventmanagement

Im Multi Channel Marketing geht es als Verantwortlicher im Bereich Marketing Medien und Event vor allem darum den für Dein Unternehmen passenden Werbemix zu kreieren. Sei dabei möglichst auf verschiedenen für Dich gewinnbringenden Kanälen – online als auch offline über Events etc. – präsent, um für ordentlich Aufmerksamkeit zu sorgen. All diese Maßnahmen musst Du natürlich an Deine spezielle Zielgruppe anpassen und stetig neu hinterfragen.

Das WorldWideWeb ohne Facebook, Twitter & Co. ist heutzutage unvorstellbar. Die Ausgaben von Unternehmen im Online Marketing steigen seit geraumer Zeit von Monat zu Monat weiter an – der Online-Kanal sollte im Mediamix also bei keinem Unternehmen mehr außer Acht gelassen werden. Werbung lässt sich indirekt auch hervorragend über soziale Medien betreiben – oftmals werden dafür Influencer als vertrauensbildende Elemente eingesetzt. Ihr kennt’s – wer hat noch nichts über eine Produktempfehlung bei Instagram gekauft?

Wie läuft mein duales Studium ab?

Bis zu Deinem Bachelor studierst Du in der Regel 3 Jahre, d.h. 6 Semester im 2plus3-Zeitmodell. Für Deine theoretischen Vorlesungen verbingst Du 2 Tage innerhalb der Woche an der EU|FH und an den anderen 3 Tagen hast Du dann die Möglichkeit das Erlernte direkt in der Praxis für Dein Unternehmen anzuwenden und zu reflektieren.

Für Dich also die optimale Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eine Menge Praxiserfahrung zu sammeln und Dir dadurch einen Wettbewerbsvorteil im Gegensatz zu anderen BWL-Studierenden zu sichern. Gleichzeitig legen moderne Lehrmethoden den Grundstein für Dein wissenschaftliches Verständnis in den Arbeitsansätzen vom Marketing-, Medien- und Eventbereich. Profitiere vom optimalen Mix aus Lehre sowie Projekt- und Gruppenarbeiten an aktuellen Case Studies aus Deinem Praxisunternehmen. Abrunden kannst Du Dein Studium zusätzlichen mit einem optionalen Auslandssemester im siebten Semester.

Hier erfährst du mehr über unsere Studienmodelle.

Duales Bachelor Studium Marketing Medien Event

Wie wichtig ist Praxiserfahrung in Marketing-, Medien- und Eventmanagement?

Eins ist Fakt: Wenn Du bereits während Deines Studiums die Möglichkeit hast, branchenspezifische Berufserfahrung zu sammeln, hast Du einigen Studenten etwas voraus und sicherst Dir entscheidende Pluspunkte für Deinen Karriereweg. Praxisrelevantes Know-how in Sachen Marketing, Medien und Event sammelst Du zudem während Deiner Zeit im Unternehmen.

Die Praxisunternehmen im 2plus3-Zeitmodell ermöglichen Dir oftmals, verschiedene Abteilungen kennenzulernen. So kannst Du vergleichen, verschiedene Leute kennenlernen und von ihren Erfahrungen profitieren. Finde so für Dich heraus, in welche Managementrichtung es gehen soll!

 

💪

Training-on-the-Job

Da Du während des gesamten Studiums 3 Tage in der Woche in Deinem Partnerunternehmen arbeitest, absolvierst Du quasi ein Langzeitpraktikum – allerdings nicht mit einem simplen Praktikantenstatus. Vielmehr wirst Du beim Training-on-the-Job von Anfang an in die Betriebsabläufe einbezogen und kannst erste eigene Projekte bearbeiten und erwirbst die verschiedensten Kenntnisse im Marketing-, Medien- und Eventbereich. Das Training-on-the-Job eignet sich auch für Studierende, die schon eine Berufsausbildung abgeschlossen haben.

Duales Studium Marketing Medien Event Wochenverlauf

Kann ich ein Semester im Ausland studieren?

Kannst Du – musst Du aber nicht! Ein Auslandssemester ist nicht verpflichtend. Mit dem “International Track” als zusätzliches Angebot bieten wir Dir mit einem optionalen 7. Semester die Möglichkeit ins Ausland zu gehen und internationale Erfahrungen zu sammeln, beispielsweise über das ERASMUS-Förderprogramm.

Entscheidest Du Dich für den International Track in Semester 7, kannst Du selbst Deine Wunschhochschule im Ausland wählen, die Studiengänge in BWL, Business Administration oder Marketing-, Medien- und Eventbereich anbietet. Oder aber Du studierst als Gast an einer unserer Partnerhochschulen. Welches Land Du auch immer für Dich wählst – Das International Office unterstützt Dich bei Deiner Suche und Deine erbrachten Leistungen werden an der EU l FH anerkannt. Dein Bachelor Studium schließt Du dann mit 210 Kreditpunkten (ECTS) ab.

Was lerne ich im dualen Bachelor Marketing-, Medien- und Eventmanagement?

Langweilige und einseite, diskussionsfreie Beschallung ist Nichts für Dich? Da sind wir uns einig. Daher legen wir an der EU|FH großen Wert darauf, dass Du die volle Ladung an BWL-Wissen in interaktiven Seminaren erhältst. Du sollst vor allem auch vom Austausch mit Deinen praxisnahen Dozenten, Professoren als auch Kommiltonen profitieren können. Daher erwartet Dich bei uns eine vertrauensvolle und entspannte Lernatmosphäre – und Fragen sind bei uns immer erlaubt!

Semester 1 + 2

Während Deines ersten Jahres geht es für Dich zunächst einmal darum, grundlegende Kenntnisse des Managements zu erwerben. Außerdem liegt ein Schwerpunkt auf der Entwicklung Deiner Soft Skills. Das hilft Dir sowohl für den weiteren Verlauf Deines Studiums und bei der Arbeit im Praxisunternehmen, als auch später, wenn es nach dem Bachelor noch höher hinaus gehen soll.

Semester 3 bis 6

Ab jetzt bist Du in Besitz eines wirklich ansehnlichen BWL-Basiswissens. Ein Drittel Deines Studiums hast Du damit bereits erfolgreich absolviert. Vom 3. Semester an setzt Du nun Deinen Schwerpunkt Marketing-, Medien- und Eventmanagement so richtig fort. Die folgenden Module lernst Du dabei besonders kennen:

  • Grundlagen des Marketing-, Medien- und Eventmanagements
  • Management des Marketing-Instrumente-Mix
  • Medien- und Eventmanagement

Semester 7 – optional

Nach 3 Jahren könntest Du im 7. Semester Dein zusätzliches Auslandssemester absolvieren und Deine inernationalen Skills erweitern! Hier vertiefst Du also Deine Sprachkenntnisse und schreibst relevante Klausuren an Deiner Auslandshochschule. Jeder, den es im optionalen 7. Semester also in die Ferne zieht, darf sich ab dem 3. Semester über eine umfangreiche Betreuung durch das International Office freuen. Nach 1 1/2 Jahren Studium geht es nämlich bereits darum, Dich mit der Planung für Dein optionales Auslandssemester zu beschäftigen – dementsprechend bist Du herzlich zu ersten Info-Veranstaltungen eingeladen. Tipps zur zeitlichen Planung, Organisation und Infos dazu, wie Du Deine großen Pläne finanziell stemmen kannst, bekommst Du selbstverständlich auch im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern.

In fast allen Semestern belegst Du Kurse in Wirtschaftsenglisch sowie diverse Trainings zu Management – und Kompetenzskills.

Studienmodule und Vertiefungsbeschreibung

Schärfe Dein Profil, indem Du ab dem 3. Semester, vermehrt Vorlesungen in Deinem Schwerpunkt Marketing-, Medien- und Eventmanagement hast. Hier erfährst Du mehr über die einzelnen Studienmodule und Deine Spezialisierung im Studium:

Allgemeine Studienmodule

  • Auszug
    • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
    • Finanzierung und Controlling
    • Normative und ressourcenorientierte Unternehmensführung
    • Marketingmanagement
    • Informationsmanagement
    • Management der Wertschöpfungskette
    • Zukunfts- und Innovationsmanagement
    • Management und Steuerung
    • Wirtschaftsenglisch
    • Training sozialer Kompetenz

Deine Vertiefung Marketing-, Medien- und Eventmanagement

  • Grundlagen des Marketing, Medien und Eventmanagements

    Eine marktorientierte Unternehmensführung ohne entsprechende Marktforschung funktioniert nicht. Erlerne also, wie Du den Markt Deines Unternehmens zunächst definierst und genauer analysierst. Typische Beispiele für Marktforschungsuntersuchungen sind beispielsweise Bedarfsanalysen, ob Deine neue Produktidee tatsächlich Mehrwert für Deine Kunden schafft. Oder aber Du konzentrierst Dich auf eine Kundenzufriedenheitsmessung und generierst dadurch neue Produktideen. Das heißt: Erst nach korrekter Marktforschung können genaue Marketingstrategien entworfen und deren Erfolge messbar gemacht werden. Darum geht es dann in der zweiten Vorlesung in diesem Modul.

    • Marktforschung II
    • Marketing-Implementierung und -Controlling
  • Management des Marketing-Instrumente-Mix

    Der Marketing-Mix ist für Dich die beste Guideline, um Deine Produkte und Services sowie Deine genaue Zielgruppe festzulegen. Wie hoch soll der Preis sein? Warum soll er so hoch oder niedrig sein? Wer ist unsere Zielgruppe? Wo wollen wir verkaufen und warum? Wie sieht eine passende Werbung aus? Kommuniziere dazu in Deinem Unternehmen mit den verschiedenen Abteilungen – konstruktives Feedback und eine positive Herangehensweise aller Beteiligten sind die Grundvoraussetzung für einen solchen Produktentstehungsprozess.

    • Produkt- und Preispolitik
    • Distributionspolitik
    • Kommunikationspolitik
  • Medien- und Eventmanagement

    Menschen suchen Erlebnisse – so müssen heutzutage nicht nur einzelne Werbekampagnen wahrhaftig ein richtiges Feuerwerk sein, sondern auch Offline-Events müssen mehr denn je alle Sinne der Kunden ansprechen. Sei verantwortlich für die Inszenierung unvergesslicher Veranstaltungen. Plane und realisiere für Dein Unternehmen mitreißende Events und sorge über Presseverteiler, die sozialen Medien und Event­marketing für ausverkaufte Räumlichkeiten und strahlende Gesichter.

    • Grundlagen der Markt-, Werbe- und Medienpsychologie
    • Medienmanagement
    • Eventmanagement

Wie finde ich ein Partnerunternehmen?

Auf der Suche nach dem für Dich passenden Kooperationsunternehmen lassen wir Dich an der EU|FH nicht allein. Du wirst von unserer Abteilung für Unternehmenskooperationen in vollem Umfang unterstützt – denn jedem angehenden Studierenden steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. So bekommst Du alle notwendigen Tipps und Tricks zu Deinen Bewerbungen, z. B. in Form von Unterlagenchecks, Bewerbungscoachings und persönlichen Verhaltenstipps.

Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Zugang zu unserem eigenen Stellenportal. Auf diesem veröffentlichen unsere Kooperationspartner exklusive Stellen für das duale Studium. Natürlich kannst Du Dich auch initiativ bei anderen Unternehmen bewerben, die interessante Stellen mit dem Fokus auf Betriebswirtschaft sowie den Marketing-, Medien- und Eventbereich ausgeschrieben haben.

Einen ersten Überblick über die Vielzahl unserer über 800 Kooperationen wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten – Schaue mal durch!

Erfahre hier mehr über die Unternehmenssuche.

Welche Berufsperspektiven habe ich nach dem Bachelor?

Nach Deinem Bachelorstudium im Bereich Marketing, Medien & Event erwartet Dich ein buntes Aufgabenportfolio. Deine Einsätze wären in Agenturen, verschiedenen Projektteams oder aber in Marketingabteilungen von kleinen, mittelständischen oder großen Unternehmen denkbar.

Wie wäre es sonst zusätzlich mit einem Masterstudium? Schließlich muss nach Deinem Bachelor längst noch nicht Schluss sein.

Passende Masterstudiengänge

EUFH Bachelor Handelsmanagement Einsatzorte

Zulassungsvoraussetzungen

Unsere Bachelorstudiengänge sind NC-frei. Außerdem musst Du auch keine Bewerbungsfrist beachten. An unseren hauseigenen Assessment Days möchten wir Dich stattdessen persönlich kennenlernen und schauen, ob das duale Studium zu Dir passt. Wir emfpehlen Dir allerdings für die Suche nach dem für Dich passenden Unternehmen entsprechende Zeit einzuplanen.

  • NC-frei
  • Abitur, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung mit 3 Jahren Berufserfahrung
  • Bestandener Assessment Day

Online bewerben

1

Bewerbung abschicken

Wenn Du Dich für ein duales Studium an der EU|FH interessierst, bewirb Dich ganz unverbindlich in 5 Minuten – online über unser Formular, per E-Mail oder per Post. Du kannst Dich jederzeit an der EU|FH bewerben.

2

Persönlich überzeugen

Wenn Deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind und auch sonst alles stimmt, laden wir Dich zu unserem hausinternen Bewerbungsverfahren, dem Assessment Day, ein. Hier möchten wir Dich, Deine Motivation, Kenntnisse und Fähigkeiten kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich!

3

Studium starten

Wenn alles passt, kannst Du pünktlich zum Semesterstart (April oder Oktober) Dein Studium an der EU|FH beginnen.

Deine Onlinebewerbung dauert nur 5 Minuten.

Für Bachelor bewerben

Kontakt & Beratung

David Winkelmann Teamleitung Studienberatung I Studienberater Campus Neuss +49 (0)2131/40306-841 +49176 40431827 studienberatung@eufh.de
Jasmin Stockhammer Studienberaterin Campus Brühl | Bachelor +49 (0) 2232/ 5673-454 +49176 40431827 studienberatung@eufh.de
Anastasia Tews Studienberaterin Campus Brühl | Bachelor +49 (0) 2232 / 5673-418 +49176 40431827 studienberatung@eufh.de
Marc-Philipp Spitz Studienberater Campus Brühl I Bachelor +49 (0) 2232 / 5673-406 +49176 40431827 studienberatung@eufh.de
Cecilia Fix Marketingreferentin & Studienberaterin Campus Brühl | Bachelor +49 (0) 2232-5673-423 +49176 40431827 marketing@eufh.de

FAQ

  • Wie finde ich das passende Unternehmen?

    Das passende Unternehmen zu finden, ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben bei Beginn Deines Bachelorstudiums. Die Abteilung für Unternehmenskooperationen steht Dir dabei jedoch unterstützend zur Seite und beantwortet Dir auf Deinem Weg Richtung Karriere alle Fragen. Für uns ist es selbstverständlich, Dich auch dabei zu unterstützen:

    Zum einen erhältst Du Zugang zu unserem hauseigenen Stellenportal. Dort sind die offenen Jobs unserer Kooperationspartner gelistet. Genauso gut kannst Du Dich auch initiativ bei anderen Unternehmen bewerben, die interessante Stellen mit dem Fokus auf Betriebswirtschaft ausgeschrieben haben.

    Daneben bekommst Du unsere volle Unterstützung für den anschließenden Bewerbungsprozess. Im Gruppen-Setting erhältst Du ein Bewerbercoaching und zusammen mit Deinen künftigen Kommilitonen simulierst Du u.a. Vorstellungsgespräche. Für Deinen perfekten Start ins Business erhältst Du kurz vor Studienstart noch ein paar letzte Tipps für die ersten Tage im Unternehmen im Rahmen unseres Business-Knigge.

    Letztlich bekommst Du die wichtigsten Tipps und Tricks auch in Form eines Bewerberhandbuches von uns überreicht – hier findest Du auch in schriftlicher Form alles Wichtige zu Bewerbungen in der Business-Welt.

    Auch Dein persönlicher Ansprechpartner, Dein Studierendenbetreuer, unterstützt Dich in diesem Prozess. Er analysiert mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen, führt das Interviewtraining durch und hilft Dir bei der Stellensuche. Für alle weiteren Fragen kannst Du Dich gern an die Fachabteilung Unternehmenskooperation wenden.

    schließen
  • Welche Kooperationsunternehmen gibt es?

    Die EU|FH pflegt mehr als 800 Kooperationen mit der Wirtschaft. Dazu gehören Start-ups ebenso wie mittelständische Firmen und weltbekannte Konzerne. Auf unserer Website findest Du eine kleine Auswahl.
    Gehst Du in unser Stellenportal und suchst nach offenen Jobs für General Management Studierende, werden die für Dich in Frage kommenden Stellen angezeigt.

    schließen
  • Werden die Studiengebühren vom Unternehmen übernommen?

    Die Übernahme der Studiengebühren handhaben die Unternehmen jeweils ein wenig anders. Sie kennen die Höhe der Studiengebühren für das duale General Management Studium In der Regel beachten sie das bei der Vergütung Deiner Leistungen. Das heißt, Du kannst Deine Studiengebühren davon bezahlen und hast noch ein Taschengeld übrig.

    Manche Unternehmen überweisen die Studiengebühren direkt an die EU|FH und das verbleibende Gehalt an Dich. Andere schicken den gesamten Betrag auf Dein Konto.

    Darüber hinaus kannst Du das Leben während des BWL-Studiums auch mit BAföG, Stipendien, Studienkrediten und Nebenjobs finanzieren.

    schließen
  • Kann ich für ein duales Bachelor General Management Studium BAföG bekommen?

    Die EU|FH ist eine staatlich anerkannte Hochschule. Damit sind unsere dual Studierenden BAföG berechtigt. Ob Du nach Beantragung auch BAföG erhältst, hängt letztlich von verschiedenen persönlichen Faktoren ab. Dein zuständiges BAföG-Amt ist das Kölner Studierendenwerk.

    schließen
  • Gibt es einen NC für das duale Bachelor General Management Studium?

    Nein. Wir bieten NC-freie Studiengänge an, denn jeder soll zunächst seine Chance auf exzellente Bildung bekommen. Unsere Zulassungsvoraussetzungen: allgemeine Hochschulreife oder volle Fachhochschulreife + Bestehen des Assessment Days.

    schließen
  • Gibt es eine Bewerbungsfrist?

    Für Dein duales General Management Bachelorstudium gilt keine Bewerbungsfrist. Wir führen das gesamte Jahr über Assessment Days durch (wöchentlich). Wir empfehlen Dir, Dich ca. 1 Jahr im Voraus zu bewerben. So hast Du genug Zeit, alle Coachings in Ruhe zu durchlaufen und gemeinsam mit uns ein passendes Unternehmen für Deinen BWL-Werdegang zu finden.

    schließen
  • Besteht Anwesenheitspflicht?

    Ja, es besteht Anwesenheitspflicht; sowohl an der Hochschule als auch im Praxisunternehmen. So kannst Du alle Möglichkeiten ausschöpfen, die das duale General Management Studium Dir bietet.

    schließen
  • Wie bewerbe ich mich?

    Du kannst Dich um einen dualen Studienplatz für den Bachelor General Management online hier bewerben:

    Jetzt online zum dualen Bachelor General Management bewerben

    Du lädst einfach alle wichtigen Dokumente hoch, also Deine Zeugnisse, den Lebenslauf, ein Bewerbungsbild etc. Dann meldest Du einen Wunschtermin für Deinen Assessment Day an. Hier zeigst Du Deine sprachlichen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Du bestehst einen Logiktest und wir führen ein persönliches Gespräch mit Dir. Wir lassen niemanden lange zappeln – daher erhältst Du noch am selben Tag vor Ort die Zu- oder Absage.

    schließen
  • Kann ich den Studienvertrag kündigen?

    Ja, Du kannst den Vertrag bis sechs Wochen vor jedem Semesterende kündigen.

    schließen
  • Kann ich selbst entscheiden, ob ich eine Ausbildung oder ein Training-on-the-Job machen möchte?

    Es hängt vom jeweiligen Unternehmen ab, welche Art der praktischen Tätigkeit es anbietet, ob Ausbildung UND Training-on-the-Job oder nur eine Variante.

    schließen
  • Kann ich nach dem Bachelor noch einen Master machen?

    Natürlich kannst Du nach dem Bachelor- noch ein Masterstudium absolvieren. Informiere Dich dazu gerne auch über die Business School der EU|FH.
    Alle unsere Abschlüsse sind national und international anerkannt. Damit sind auch formale Voraussetzungen für einen Masterstudiengang an anderen Hochschulen erfüllt.
    Natürlich kann jede einzelne Hochschule neben diesen formalen Voraussetzungen weitere, eigene, Auswahlkriterien führen. Wir informieren unsere Studierenden schon frühzeitig darüber. So kannst Du Dich durch das Belegen passender Wahlvertiefungen oder bestimmter Vorlesungen im Auslandssemester gezielt darauf vorbereiten, diesen Kriterien zu entsprechen.

    schließen
  • Kann ich mehrere Vertiefungen wählen?

    Beim dualen Bachelor in General Management wählst Du zum dritten Semester eine der vier zur Auswahl stehenden Vertiefungen. Damit hast Du die ersten beiden Semester Zeit, Dich zu orientieren. Unterstützende Info-Vorträge zu den Vertiefungen werden vor dem 3. Semester angeboten.

    schließen
  • Wird meine Vertiefung vom Unternehmen bestimmt?

    Das hängt vom jeweiligen Unternehmen ab. Einige präferieren bestimmte BWL-Vertiefungen und wählen mit Dir gemeinsam den für Dich passenden Weg, andere überlassen Dir alleinig die Wahl.

    schließen
  • Gibt es außer Englisch weitere Fremdsprachen?

    Beim dualen Bachelorstudiengang General Management wird obligatorisch vom 1. bis zum 3. Semester Wirtschaftsenglisch unterrichtet. Im 5. und 6. Semester hast Du die Wahl, Wirtschaftsenglisch fortzuführen oder stattdessen das Fach „Europäische Wirtschaft“ zu belegen.

    Das Erlernen weiterer Fremdsprachen ist im Studienverlauf aufgrund des zu hohen zusätzlichen Pensums nicht vorgesehen.

    schließen
Marketing-, Medien- & Eventmanagement

Interviewtraining – DIGITAL

Bewerbungscoaching

Interviewtraining – DIGITAL