Studienorientierung an der EU│FH

MANAGEMENT ACADEMY

Du weißt noch nicht hundertprozentig, ob ein duales Management Studium das Richtige für Dich ist? Du fragst Dich darüber hinaus, welcher Studiengang zu Dir passt und welche Zukunft Dir die verschiedenen Studienrichtungen ermöglichen? Dann ist die Management Academy für Deine Studienorientierung eine einmalige Chance – Lerne den Alltag eines Managers kennen, indem Du mit anderen Studieninteressierten gemeinsam im Team einen Business Plan und eine Marketingstrategie für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung entwickelst! So erfährst Du, welche Inhalte ein Management Studium vermittelt und was Du später damit machen kannst. Am Ende der Management Academy stellt Ihr Euer Produkt vor und erhaltet ein Management-Zertifikat.

Die Management Academy findet zweimal jährlich an unseren Studienstandorten in Brühl, Neuss und Aachen statt.

Sicher Dir noch jetzt die heiß begehrten Plätze in den Herbtsferien 2018:

22.10. bis 25.10.2018, 10:00 bis 16:00 Uhr in Neuss

22.10. bis 23.10.2018, 10:00 bis 15:00 Uhr in Aachen

 

Management Academy Neuss

Management Academy Aachen

Individuell auf Dich zugeschnitten:

SCHNUPPERSTUDIUM

Eine weitere optimale Möglichkeit, hautnah in den Alltag eines dualen Studenten einzutauchen, bietet Dir unser Schnupperstudium. Dabei hast Du die Chance zusammen mit aktuell Studierenden der EU│FH in Vorlesungen zu Deinem Wunschstudiengang zu schnuppern und alle Fragen in Gesprächen mit Professoren und Studierenden zu klären. Auch wenn für Dich noch mehrere Studiengänge in Frage kommen, ist das Schnupperstudium genau der richtige Weg Richtung Studiengangswahl und herauszufinden, welcher Studiengang Dir mehr zusagt.

 

Schicke uns einfach einen Terminvorschlag und gebe an, in welche Studiengänge Du reinschnuppern möchtest und wir planen für Dich Deinen ganz individuellen Schnuppertag!

Zur Anmeldung

Finde Deinen Praxispartner:

KARRIERETAG

Du willst dual studieren, aber weißt noch nicht bei welchem Unternehmen und welche Branche die Richtige für Dich sein könnte? Komm vorbei zum Karrieretag und finde Deinen Praxispartner für Dein duales Studium an der EU│FH! Über 40 Unternehmen stellen sich an unserem Karrieretag vor und suchen Dich!

 

SAVE THE DATE!

Wann? 09.11.2018 von 13:00 bis 17:00 Uhr

Wo? Campus Brühl (Kaiserstraße 6, 50321 Brühl)

Zur Anmeldung – Wir freuen uns auf Dich!

Dein Ansprechpartner

  • David Winkelmann

    Teamleitung Studienberatung I Studienberater Campus Neuss

    Kontakt

    +49 (0)2131/40306-841 studienberatung@eufh.de

    »Gemeinsam klären wir alle Fragen zum dualen Studium an der EU│FH - Welche Zugangsvoraussetzungen Du mitbringen solltest, was Inhalte unseres hauseigenen Assessment Days sind und wie wir in Deinem Wunschstudiengang zusammen das passende Unternehmen finden. Ich freue mich von Dir zu hören! «

    David Winkelmann