Studienorientierung an der EU│FH

Management Academy Lerne den Alltag eines Managers kennen

Tag der offenen Tür Schau bei uns vorbei!

Schnupperstudium Individuell auf Dich zugeschnitten

EU│FH Start-up-Challenge Entwickle Deine Geschäftsidee

Lerne spielerisch den Alltag eines Managers kennen

MANAGEMENT ACADEMY

In der Management Academy lernst Du den Alltag eines Managers kennen. In einer kleinen Gruppe wirst Du gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen Business Plan für ein Produkt aufstellen. Wie ist es ein Produkt zu entwickeln? Wie plane ich das und wie kann ich das Produkt verkaufen?

In Schnuppervorlesungen, Potential-Workshops und Bewerbertrainings erfährst Du, was es heißt, Management und Wirtschaft zu studieren. Passt dieser Studiengang zu mir? Was kann ich damit werden? Diesen Fragen und mehr gehen wir bei der 4-tägigen Management Academy auf den Grund.
Am letzten Tag stellt Ihr Euer Produkt vor – wie bei „Die Höhle der Löwen“. Danach lassen wir den Tag bei einem gemütlichen Get-Together ausklingen.

Alle Teilnehmer erhalten am Ende das EU│FH Management Zertifikat, was sich hervorragend für Bewerbungsschreiben eignet.

Management Academy EUFH Brühl Neuss AachenSAVE THE DATE
15.04.2019 – 18.04.2019 | 10:00 – 16:00 Uhr | EUFH Brühl
23.04.2019 – 26.04.2019 | 10:00 – 16:00 Uhr | EUFH Neuss
23.04.2019 – 24.04.2019 | 10:00 – 16:00 Uhr | EUFH Aachen

Wir freuen uns auf Dich!

Zur Anmeldung

 

 

Schau bei uns vorbei!

TAG DER OFFENEN TÜR

Du möchtest sehen, wie eine Fachhochschule von innen aussieht? Kein Problem! Am Tag der offenen Tür öffnen wir unsere Pforten für Dich!

Dich erwarten:
✔ Campustour
✔ interessante Präsentationen zu unseren Studiengängen
✔ Gespräche mit unseren Studierenden und Dozenten
✔ individuelle Beratungsgespräche mit unseren Studienberatern
✔ Studierende berichten über ihren Weg ins Unternehmen

Europäische Fachhochschule Management und Therapieren studieren
SAVE THE DATE 
23.02.2019 | 10:00 – 14:00 Uhr | EUFH Brühl
16.03.2019 | 10:00 – 14:00 Uhr | EUFH Neuss
23.03.2019 | 10:00 – 14:00 Uhr | EUFH Aachen

Melde Dich dazu einfach kostenlos an und entscheide Dich für einen Campus Deiner Wahl.

Zur Anmeldung

Individuell auf Dich zugeschnitten:

SCHNUPPERSTUDIUM

Eine weitere optimale Möglichkeit, hautnah in den Alltag eines dualen Studenten einzutauchen, bietet Dir unser Schnupperstudium. Dabei hast Du die Chance zusammen mit aktuell Studierenden der EU│FH in Vorlesungen zu Deinem Wunschstudiengang zu schnuppern und alle Fragen in Gesprächen mit Professoren und Studierenden zu klären. Auch wenn für Dich noch mehrere Studiengänge in Frage kommen, ist das Schnupperstudium genau der richtige Weg Richtung Studiengangswahl und herauszufinden, welcher Studiengang Dir mehr zusagt.

 

Schicke uns einfach einen Terminvorschlag und gebe an, in welche Studiengänge Du reinschnuppern möchtest und wir planen für Dich Deinen ganz individuellen Schnuppertag!

Zur Anmeldung

EU│FH Start-up-Challenge:

„A BOOMING IDEA - SCHOOL GROWS START-UP“

Dual Management studieren! Das hört sich gut an aber Du weißt noch gar nicht, ob ein Management Studiengang das Richtige für Dich ist? Nimm an unserer EU│FH Start-up-Challenge „a booming idea – school grows start-up“ teil! Entwickle im Team ein fiktives Unternehmenskonzept und lerne beim Verfassen eines Business Plans zusammen mit einem Profi aus der Wirtschaft bereits vor dem Studium die BWL näher kennen!

Hier erfährst Du mehr.

Orientierung durch Social Networks #leufht

WIR AUF INSTAGRAM

Tauche ein in die Onlinewelt der EU|FH und erfahre so wie der Alltag an unserer Hochschule aussieht oder was unsere Studenten im Auslandssemester erleben.
Schreib mit unseren Studenten und frag sie alles über ihre Erfahrungen im Studium l Unternehmen l Auslandssemester 🎓🌎📸 l Kontaktiere uns 📲

Dein Ansprechpartner

  • David Winkelmann

    Teamleitung Studienberatung I Studienberater Campus Neuss

    Kontakt

    +49 (0)2131/40306-841 studienberatung@eufh.de

    »Gemeinsam klären wir alle Fragen zum dualen Studium an der EU│FH - Welche Zugangsvoraussetzungen Du mitbringen solltest, was Inhalte unseres hauseigenen Assessment Days sind und wie wir in Deinem Wunschstudiengang zusammen das passende Unternehmen finden. Ich freue mich von Dir zu hören! «

    David Winkelmann