Prof. Dr. Susanne Eble:
„Unser Masterstudiengang Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bietet Berufstätigen die Möglichkeit, sich auf die Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsumfelds vorzubereiten. Angesichts der Auswirkungen der Pandemie, des Fachkräftemangels und des steigenden Bedarfs an mentaler Gesundheit am Arbeitsplatz gewinnt BGM an entscheidender Bedeutung für die langfristige Arbeitsfähigkeit von Beschäftigten in Unternehmen.
Im Sinne von Corporate Health zielt unser Studiengang darauf ab, Absolventinnen und Absolventen die Fähigkeiten zu vermitteln, ein umfassendes BGM erfolgreich in Unternehmen zu implementieren. Durch eine gezielte Entwicklung von Führungs- und Managementfähigkeiten bereiten wir unsere Studierenden optimal auf ihre Karriereschritte vor und befähigen sie, das erworbene Wissen praxisnah anzuwenden.
Unser Programm hebt sich durch eine umfassende Auseinandersetzung mit aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement hervor. Absolventinnen und Absolventen sind nicht nur auf dem neuesten Stand der Forschung und Praxis, sondern auch darauf vorbereitet, erfolgreich Veränderungsprozesse in Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten eine interdisziplinäre Ausbildung, die es unseren Studierenden ermöglicht, ihr Handlungsfeld zu erweitern und über ihren bisherigen Beruf hinaus zu wachsen.”