.

Compliance

Für uns ist selbstverständlich, dass die Mitarbeitenden unserer Unternehmen ein faires und gesetzestreues Verhalten untereinander wie nach außen pflegen und fördern. Unsere Beschäftigten handeln gewissenhaft und verantwortungsvoll.

Unser Compliance-Hinweisgebersystem steht unseren Mitarbeitenden sowie Lieferanten und Lieferantinnen, Kunden und Kundinnen sowie Stakeholdern jederzeit als unabhängiger Meldeweg im Umgang mit Compliance-Hinweisen zur Verfügung. Unter einem Compliance-Hinweis versteht man, die Informationen über Verstöße gegen geltendes Recht, ethische Standards oder interne Vorschriften, die einen Bezug zu unserem Unternehmen oder ihren Beschäftigten haben.

Besonders bequem lassen sich Compliance-Meldungen elektronisch abgeben – auf Wunsch auch anonym. Unsere digitale Meldeplattform garantiert eine geschützte und datenschutzkonforme Kommunikation zwischen Hinweisgebenden und dem zuständigen Compliance-Bereich.
Wir möchten Beschäftigte und Externe ausdrücklich dazu ermutigen, uns im Verdachtsfall auf Gesetzesverstöße und Fehlverhalten hinzuweisen. Durch Ihren Hinweis ist es uns möglich, Maßnahmen frühzeitig zu ergreifen und Schaden abzuwenden.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Mithilfe und Courage.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Compliance-Hinweisgebersystem.

#